Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Urlaub Bol - Bretanide 2015
#1
Wink 
Hallo liebe Forumnutzer,   (die Fotos sind in meiner Bildergallerie, am Ende des Beitrags verlinkt)

hier möchte ich mal meinen letzten Urlaub auf der Insel Brac, der Stadt Bol, das Hotel Bretanide verewigen.

Wir waren 10 wunderschöne Tage (11.07.2015 - 22.07.2015) in unsrem Kroatischen Lieblingshotel, in dem wir ja 2012 schon einmal waren... Big Grin
Der Anflug passierte in einer Maschine von Cratian Airlines (Dash 8-Q400), die wieder einmal derart röhrte Confused , dass einem Angst und Bang wurde.
Ich hoffe , dass Croatian Airlines, diesen Flugzeugtyp endlich mal verschrottet um seinen Passagieren einen angenehmeren Flug zu ermöglichen. Die im Nachhinein geführte Recherche über dieses Flugzeug, lässt ebenso schlimmes vermuten...

https://de.wikipedia.org/wiki/Bombardier_Q_Series

Ich habe wärend des Fluges mit der App "GPS Test" die Flugdaten überwacht, wir hatten aufgrund von Verspätungen, wohl etwas, von den erlaubten Daten, abweichende Werte...

Geschwindigkeit : maximal abgelesener Wert 770 kmh
Reiseflughöhe: 7700 Meter über 0 Meter

Der Start vollzog sich schon etwas eigenartig, denn nicht wie bei normalen Starts üblich ist, dass die Maschine auf die Startbahn fährt, dort kurz verharrt, um dann mit Vollgas loszustarten - nein, unser Pilot gab bereits in der Kurve zur Startbahn Vollgas, fuhr dann das letze Stück Kurve schon in Beschleunigung auf die Startgerade und hob glücklicherweise gerade ab....

Die Landung kann schon fast mit einer Bruchlandung verglichen werden, bei der allerdings kein Schaden auftrat. Der Pilot, dem wohl alles etwas zu langsam ging, setzte derart hart auf, dass die Hälfte der Passagiere einen Aufschrei ausstiessen... ich dachte dabei schon, "der hüpft wieder hoch...".

Nachdem dann am Flughafen keine weiteren "Pannen" auftraten, stiegen wir auch schon in einen Kleinbus, zusammen mit einer netten Falmilie, aus Dresden, die bereits im Flugzeug hinter uns saß. Smile

Natürlich waren wir aufgrund der Verspätung des Flugzeugs zu spät dran und Frank befürchtete bereits, in Split übernachten zu müssen. Confused
Wir kennen allerdings die Kroatier und wussten, dass da immer noch "was geht". So kamen wir also um ca. 23 Uhr am Haven an, um dort zu erfahren, dass die Fähre glücklicherweise schon um 23:30 Uhr kam um uns überzusetzen - wir erfuhren später, dass dies die letzte Fähre war...
Ich habe mir in der Zwischenzeit eine Kroatische Sim Karte gekauft - ein Lob auf den Kroatischen Mobilfunkbetreiber Tele2, bei dem 3GB Daten für 50 Kuna zu haben sind. ( http://www.tele2.hr/privatni-korisnici/w...?docid=228 ) Big Grin

Die Überfahrt erfolgte "reibungslos" und nach bereits einer knappen Stunde waren wir in Supetar, dem Fährhafen von Brac, angekommen.
Wir luden also aus (von Hand natürlich, da unser Transportmittel nicht mit auf die Fähre fuhr - was bedauerlicherweise noch zu einigen Verzögerungen führen sollte ). Angry
Am Fährhafen warteten bereits 2 Busse, in den wir auch bald einsteigen durften. (Bus2)
Wir waren guter Dinge, bald unser schönes Hotel zu erreichen, als auf einmal eine Horde Franzosen zu uns in den Bus stieg... Na gut... Dodgy
Wir fuhren also los, die Richtung stimmte - Richtung Landesinnere. Dass wir dann kurz in Supetar abbogen, um einen Teil der Urlaubsgäste in einem dort ansässigen Hotel auszuladen, schien uns noch normal. Wir fuhren also zum Hotel "Kaktus" und liessen dort eigentlich fast alle wieder aussteigen - die Franzosen fahren wohl nicht gerne weit...
Frisch entladen setzen wir unsre Reise fort, allerdings fuhr der Bus nicht Richtung Bol, sondern wieder zurück zum Fährhafen, an dem noch eine Horde Franzosen Wartete...(scheinbar war ein Bus ausgefallen)... Huh
Nachdem wir also zum 2ten Mal die Franzosen im Hotel Kaktus ausgeladen hatten, führ unser Bus - endlich - Richtung Bol und brachte uns alsbald ans Ziel. Wir erreichten unsre Zimmer gegen halb 4 Uhr nachts... Vielen Dank an TUI, dass die Anreise derart "schnell" ging - hätten wir unsren Kleintransporter behalten, wären wir bereits um 2 Uhr im Bett gewesen... Exclamation

Na ja, man soll sich nicht aufregen, die Anreise 2012 bescherte uns, aufgrund einer Busverspätung vom Flughafen, in Split, mittags, eine Wartezeit von 6 Stunden...

Unser Urlaub verlief danach reibungslos, bis auf das kleine Zimmer, das durch das Kützel "Best Price" etwas klein ausfiel - kein Balkon, keine Möglichkeit seine Sachen zu trocknen - winzig. Für eine Person vielleicht ok, aber nur vielleicht...
Wir haben an darauffolgenden Morgen dann gegen einen Aufpreis von 10 Euro - wohlgemerkt nur 10 Euro, allerdings täglich, ein anderes Zimmer bekommen, das auch um einiges ruhiger lag... Terrasse, Klimaanlage, Handtücher, Bettbezüge, Föhn sogar Duschgel ist vorhanden - man braucht also nichts mitzunehmen, bis auf frische Klamotten. Top !!

An Pool, an der Hotelbar, in der Hotel Lobby und am Essensbereich ist überall freies Wlan verfügbar, bisweilen etwas überlastet, aber ich hatte ja mein Tele2 Zugang.

Leider durften wir nicht mehr Bootfahren, was wir uns fest vorgenommen hatten, da man in Kroatien selbst für das kleinste Motorboot, schon einen Führerschein braucht. Gut, wir sind 2014 auch ohne Führerschein Jet Ski gefahren, wollten aber aufgrund der Info, dass bei einer Kontrolle, eine große Strafe fällig ist, dann doch nichts riskieren. Ich habe mich jetzt gleich in Deutschland bei einer Bootsfahrschule angemeldet um den Sportbootführerschein See und Binnen zu machen. Damit wird es uns in Zukunft auch möglich sein, größere Yachten zu chartern, um mit diversen Personen (maximal 12) übers Meer zu schippern...

Wir wurden tagsüber also immer bräuner, um uns Nachmittags mit Pizza und abends an einem köstlichen und reichhaltigen Buffet, den Bauch vollzuschlagen. All inclusive wird in diesem Hotel wörtlich genommen. Sogar der Rausch ist inklusive... Top !!

Wir hatten größtenteils Temperaturen um die 36-38 Grad, was uns und auch unsre Mitreisenden, deutlich zum Schwitzen brachte. Wir lagen ja nur faul am Strand, wärend sich dieses kleine Famielchen auf diversen Ausflügen im Bus, einen abschwitzten... Tongue

Nachts kühlte es dabei auf unglaubliche 32 Grad ab, was im leider unbekannten Club noch zu ertragen war - Climaanlage in ner Disco ist schon vorteilhaft. Wir genossen dort also zu 4t - Barbara, Andy, Frank und Frau von Frank, deren Name mir unglücklicherweise entfallen ist , Asche über mein Haupt - vielleicht wird der Name ja noch nachgereicht Rolleyes  - unsren Campari Orange, der im Ausland um einiges besser schmeckt... Die Kloane ( Anna ) durfte / wollte nicht mit, ich mutmaße jetzt mal, diverse Freundinnen, die man über Whatsapp erreicht, waren wichtiger Angel - falls das nicht stimmt, klopft mir bitte auf die Finger.


< wird fortgesetzt - Bilderlink kommt auch noch >
[Bild: b_560_95_1.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste