Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Root Server gekündigt
#1
Hallo liebe Zokkergemeinde,

Ich habe mich jetzt doch entschlossen, den großen Root zu kündigen.

Den Game Server werde ich daher auf Nitrado umziehen und dort neu aufsetzen - ich werde versuchen, die Datenbank dorthin zu exportieren, damit eure bisherigen Gebäude erhalten bleiben.


Den Teamspeak3 und die Minecraft sowie den Space Engineers Server werde ich auf einen, in der Server Cloud betriebenen Server umziehen. Der ARK läuft schon auf Nitrado, dabei ist fraglich, ob er über viele Spieler verfügen wird - ich kann ihn ja auch dann auf einen Cloud Server schieben.

Die Teamspeak NPL Lizenz wird in diesem Schritt leider entfernt werden, da sich diese immer auf eine IP bezieht und dieselbe ja verschwindet... dennoch werden 32 Slots sicherlich reichen...

Andy-Fun.de wird auf meinen Webspace umziehen und erhalten bleiben. Die Admin Tools werde ich umkonfigurieren und hoffen, dass diese nach dem Domainumzug noch laufen...


Wenn sich wieder eine Spielergemeinde formiert, in egal, welchem Spiel, kann ich gerne auch wieder einen Root mieten - aber diesen 32 GB Root nur grösstenteils leer laufen zu lassen, ist unsinnig und viel zu teuer (1200 Euro im Jahr)...

Der Root läuft noch bis ende Juni - falls ich bis dahin alles umgezogen habe, werdet ihr nicht viel merken, ausser dass sich die IP ändert, andernfalls müsst ihr halt ein paar Tage gedulden, bis alles wieder läuft.

Grüße Andy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste